Vita

Geboren 1982 und fast von Anfang an in Salzgitter zuhause, begann meine ‚Karriere‘ mit Tieren schon sehr früh. Hunde, Katzen und so einige Heimtiere teilten ganz selbstverständlich mein Leben.

Eine Orientierungsschwäche bezüglich der Berufswahl führte mich zuerst auf berufliche Abwege, denn von meinem Traumberuf hatte ich bis dato noch eine völlig falsche Vorstellung.

Mit Anfang 20 habe ich dann endlich meinen Weg gefunden, angefangen mit der Ausbildung zur Tierarzthelferin, in der ich jede Menge schulmedizinisches Wissen sammelte und die entsprechenden Therapiemöglichkeiten kennenlernte.

Da meine Lehrinstitution die Naturmedizin, allem voran die Homöopathie zum Großteil als ‚Humbug‘ abgetan hat, begann ich – rebellisch wie ich war – mich darüber eingehender zu informieren.

Natürlich war an eine dahingehende Zusatzausbildung nicht zu denken, da in den Praxiszeiten ‚Freizeit‘ nicht vorgesehen war.

Ein Jahr nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung begann ich, auch bei anderen Tierärzten und Tierärztinnen in Salzgitter und Umgebung berufliche Erfahrung zu sammeln.

Dies war eine interessante und lehrreiche Zeit, dennoch erfüllte sie mich nicht.

Und so ermöglichte mir mein Mann 2012 das Studium zur Tierheilpraktikerin, welches ich 2014 mit Bestnoten abgeschlossen habe.

Anfang 2015 eröffnete ich meine mobile Tierheilpraxis, die 2018 ihren Sitz nach Söhlde verlegt hat.

Nun bin ich bereit, Ihrem Tier

… natürlich individuell …

zu helfen.

Hier können Sie mein VDT-Prüfungs-Zertifikat sowie andere Fortbildungsnachweise einsehen